Publikumsbefragung / Barmbek

In Zusammenarbeit mit der Zinnschmelze, Barmbek – Hertie (2010)

Im Juni 2011 hatte die  Zinnschmelze die Barmbeker/innen eingeladen, sich mit einem Statement zum HERTIE-Komplex vor dem ehemaligen Haupteingang des Kaufhauses fotografieren zu lassen. Das Thema der Fotos ist der Leerstand des Gebäudes, doch die Bilder zeigen zugleich engagierte Menschen mit ihren Ideen für die Nutzung des Gebäudes und Gestaltung des Standorts.

Die entstandenen Bilder wurden im September vor Ort gezeigt und waren im März in einer Ausstellung im Bezirksamt Nord zu sehen.

Zinnschmelze  → externer link

Fotos DG. Reiß

Ausstellung
HERTIE IM BLICKFELD

Ort: im Foyer des Bezirksamts Hamburg Nord, Kümmellstr. 5 – 7
05.3.12. – 19.3.12

Zur Ausstellung entstand ein Katalog

Präsentation de Arbeiten vor dem ehemaligen Hertie mit Anwohnern

↑  Fotoprojekte